Ob Wanderer, Bergsteiger, Kletterer, Mountainbiker oder Skibegeisterter...
Herzlich willkommen in unserer Sektion!!!

Online Mitgliedschaft:

Hier klicken, um sich online für eine Mitgliedschaft zu registrieren.

(Bei "Anmerkungen" tragt bitte ein, ob ihr am aktiven Training im Kletterturm teilnehmt oder eine "passive Mitgliedschaft" beantragt (ohne Klettern im Turm). Die Kinder bitte den Wochentag zum aktiven Training angeben)

Alternativ kannst du dir den Aufnahmeantrag herunterladen und ihn unterschrieben an folgende Adresse schicken:

Sektion Neuruppin des Deutschen Alpenvereins e.V.
Heinrich-von-Kleist-Str. 5
16816 Neuruppin

oder per E-Mail an: info@dav-neuruppin.de

Gute Gründe für eine Mitgliedschaft im DAV

1. Sie unterstützen den Verein, der für die Zukunft des Bergsports in intakter Natur und lebenswerter Umwelt einsteht.

2. Sie haben weit reichenden Versicherungsschutz, falls Ihnen beim Bergsport etwas zustößt, und der ist im Mitgliedsbeitrag bereits enthalten (Bergungskosten, Erstversorgung, Suchaktionen usw.).
Kundeninformationen zum Versicherungsschutz finden Sie auf der Internetseite des Deutchen Alpenvereins
hier geht es zur:

3. Sie können auf über 2000 Hütten in den Alpen, sowie im Elbsandstein und anderen Bergregionen viel günstiger übernachten.

4. Sie genießen auf den Hütten eine bevorzugte Behandlung bei der Schlafplatzvergabe, günstiges Bergsteigeressen, Teewasser und kostenlosen Zugang zum Selbstversorgerbereich.

5. Sie bekommen mehr Informationen über Umwelt- und Naturschutz.

6. Sie können sich bei uns für viele Spielarten des Bergsports beraten und ausbilden lassen.

7. Sie bekommen sechsmal jährlich kostenlos die Mitgliederzeitschrift, das informative und umfangreiche Bergsteigermagazin "DAV PANORAMA" aus München.

8. Sie können sich bei der Sektion Bergsportausrüstung ausleihen.

9. Sie erhalten in vielen Outdoorgeschäften Rabatte.

10. Sie haben vergünstigten Zugriff auf Führer, Karten und Literatur über die Bücherei Ihrer Sektion bzw. die hervorragende Bibliothek des DAV oder die DAV SERVICE GMBH in München.